Fordern Sie ganz unverbindlich hier ein Angebot an oder rufen uns einfach an: +49-89-9810 5520

Creabis Blog

Auf ins All!

Alexander Gerst begibt sich im Mai wieder auf eine Reise ins Weltall - und dieses Mal sogar als erster Deutscher Kommandant der Raumstation ISS.

Bei seiner Mission vor zwei Jahren umrundete der Geophysiker die Erde innerhalb von 166 Tagen mehr als 2500 Mal, betreute etwa 100 Experimente und stieg für sechs Stunden in den freien Kosmos aus. Und weil er damals alle Interessierten über die sozialen Medien an seiner Mission teilhaben ließ, erhielt er sogar eine Nominierung für den Grimme-Online-Award.

Zu dieser zweiten Weltraum-Expedition werden ihn drei Fernsehpersönlichkeiten begleiten – die Maus, der blaue Elefanten und ein 'Astro-Mainzel' getauftes Mainzelmännchen. 

Und woher kommt dieses Mainzelmännchen...? Also, wir sind wirklich überall dabei ;-)!
Wie die Sauberkugel entstanden ist...
 

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden
Bereits registriert? Hier einloggen
Gäste
Montag, 23. April 2018
Für die Registrierung bitte Name und Benutzername eingeben
×
Wollen Sie auf dem Laufenden bleiben?
Wir informieren Sie gern regelmäßig per Mail.

Dafür ganz einfach hier registrieren.

Widerruf jederzeit mit einem Klick möglich.