By Margitta on Dienstag, 03. November 2020
Category: Über uns

Wildaugen-Reflektoren

Weil der Jäger Wolfgang Schleicher aus Riedenburg meint, dass jeder Wildunfall einer zuviel ist, hat er sich etwas einfallen lassen: Noxo-Flex Wildaugen-Reflektoren. Da sie an Farbe und Abstand der Augen von Wildtieren angepasst sind, wirken sie abschreckend sowohl für Autofahrer:innen als auch für wechselnde Wildtiere, sobald sie von Scheinwerferlicht angestrahlt werden.

Daher werden sie in den Farben weiß (Rehe / Hirsche), gelb (Füchse) und blau (Wölfe) angeboten. Erste Erfahrungen damit sind vielversprechend und ein Großversuch in Zusammenarbeit mit einem Straßenverkehrsamt ist angedacht.

Die Halterungen sind bei uns im Haus lasergesintert und schwarz eingefärbt. Wir wünschen viel Erfolg - für Mensch und Tier.

Leave Comments